• Home
  • Die Schüle
  • Lehrer
  • Tanzkleidüng
  • Kürse ünd Orte
  • Schulethik
  • Kalender
  • Eventkalender
  • Mediathek
  • Wettkampfergebnisse
  • Hamburg Feis
  • Irish Dance
  • Kontakt/Impressum
  • Links
  • Mitgliederbereich
  •   Deutsch   English

    Alles was bis Juli 2012 so geschehen ist Auftrittsgruppe Gealach Gorm

    Juli 2012

    Vom 13.7. bis 14.7. sind TänzerInnen der Flying Squad mit "Bob Bales and his Celtic Orchestra"in den neuen Bundesländer on the road: am 13.07. in Pirna und am 14.07. in Weestenstein .

    Juni 2012

    Das "Munich Open Feis" vom 23.6. bis 24.6. wird das erste Halbjahr wie üblich beschließen.
    Und danach geht es erst einmal vom 25.6. bis 19.8.2012 in die Sommerferien. Was aber nicht heißt, dass in der Sommerpause nichts passiert.

    Mai 2012

    Vom 5.5 bis 6.5. steht wieder das bei uns so beliebte Salzburg Feis an (findet leider nicht statt).

    April 2012

    Im noch recht ruhigen April werden wir endlich Zeit haben für den ersten Finanzausgleich - Workshop.... Zwei sind für dieses Frühjahr geplant. Einmal zum "Thema" Hardshoe - Technik und einmal mit Traditional Set Dances.
    Am 7. April werden 5 Jungs und Mädels bei einer großen Geburtstagsfeier in Hamburg den Gästen den Irish Dance näher bringen und sicherlich wieder für unvergessliche Stimmung sorgen.
    Da am 7.4. noch der Auftritt ansteht, werden Trish und ich unsere "Oster - Verschnaufpause" dann vom 8.4. - 11.4. nehmen. Alle Kurse, die das betrifft können selbstverständlich die Räume für freies Training nutzen.

    März 2012

    Der St. Patrick´s Day Monat ist dieses Jahr auch wieder ereignissreich.... Am 3.3. sind die Tänzerinnen aus der Zweigstelle Glückstadt beim "Round Table" des Lions Club für die Eröffnung und die Stimmung zuständig.
    Ebenfalls an diesem Wochenende ist das erste "Stuttgart Open Feis" das natürlich von einigen unserer TänzerInnen unterstützt wird und es für die daheim gebliebenen Daumen drücken heißt.Toi, toi, toi für alle Teilnehmer.
    Und am 10.3. verspricht unser, im Rahmen des Glückstädter Kultur März statt findendes nächstes öffentliches Ceili ein Augen- und Ohrenschmaus zu werden. Wie gewohnt im "Ballhaus" Tivoli. Dieses Mal unterstützt von der Kieler Kultband "The Chancers"
    Zuvor gibt es am 8. Februar eine Pressekonferenz zu diesem Kulturmärz.
    Ebenfalls im März erwarten wir einen irischen Gastlehrer der uns so richtig durchscheuchen wird. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

    Februar 2012

    Der Februar steh ganz im Zeichen der "Flying Squad" und unsere Jungs und Mädels müssen ganz schön "schufften".
    Los geht es am 3.2. in Schwemsals Kulturscheune mit der Irish Night zusammen mit Bob Bales (leider abgesagt). Gefolgt von der "Bond Nacht" mit dem Streichquartett Fuxx
    Am 11.2. sind dann 5 Mädels der Flying Squad zusammen mit Bob Bales im Land Art zu sehen.

    Januar 2012

    So turbulent, wie das letzte Jahr geendet hat, beginnt auch unser neues Schuljahr. Gleich am 21.1.2012 werden 17 (!) von Tänzerinnen beim Fest Seefahrt - einer großen, zum 60. mal veranstaltete Benefiz - Gala - in den Mozartsälen das geladene Publikum begeistern.

    2011

    Dezember 2011:

    Am 4. Dezember sind 4 Mitglieder der Flying Squad zusammen mit Bob Bales beim "Irish Christmas" der Hauptact in der Kultur Scheuen / Schwemsal. ...
    Und am 17.12. ist dann dieses turbulente Schuljahr geschafft und am 15.1.2012 geht es dann frisch und munter weiter.
    Jedoch nicht bevor 6 Jungs und Mädels der Flying Squad am 23. Dezember bei der "Irischen Weihnacht" im Maritim Hotel bei Göttingen auftreten werden.- Noch zu bestätigen!

    November 2011:

    Vom 4. bis 5. November gastieren 5 TänzerInnen der Flying Squad zusammen mit "Bob Bales & his Celtic Orchestra" in den neuen Bundesländer. Zuerst im "Limericks Irish Pub" Gotha, dann beim "Akkustik Abend" in Leinefelde.
    Vom 18.11. bis 20.11. sind die Europena Qualifiers und Feis na h-Eorpa in Mailand und die Gabriell School natürlich mit dabei.

    Beim "International Day" der Uni Hamburg am 23.11. sind die TänzerInnen der Gabriell School natürlich ebenfalls mit dabei

    Oktober 2011:
    Im Oktober geht es wieder nach Wien zum beliebten Vienna Feis (1.10. - 2.10.2011)

    August 2011:
    Trotz offizieller Pause sind wir auch dieses Jahr im Sommer wieder nicht untätig.
    Am 6.8. treten 5 TänzerInnen der Flying Squad bei prestigeträchtigen "Woodstock - Festival" in Polen auf.

    Und vom 12.8. bis 14.8.2011 gastiert unsere Jubiläums - Show auf Helgoland. Zu sehen dann in der Nordseehalle. - ZU UNSEREM GROßEN BEDAUERN ABGESAGT

    Und Ende August warten zwei aufregende Auftritte auf die Jungs und Mädels der Schule: Am 26.8.2011 heißt es wieder "Bühne frei" bei den "Gamsjaga Tagen" in Bad Goisern/österreich und am 27.8.2011 beim Irish Folk Festival in Lägerdorf /Schleswig-Holste. Zu sehen um 22:00 - 23:00 Uhr.

    Juli/August 2011:
    Vom 29.7. bis 12.8. 2011 geht es dann in die wohlverdiente Sommerpause.

    Juni 2011:
    Am 11.6. ist die Flying Squad der Höhepunkt bei einer mittelalterlichen Hochzeit auf Burg Berlepsch in Hessen.

    Am 18.6.2011 sind die TänzerInnen der Schule gleich auf zwei Events in Hamburg zu sehen: Einmal bei "Unser Tag 2011" dem großen Fest der Wohnungsbau – Genossenschaften, 14 Uhr auf dem Heiliggeistfeld und später an dem Tag auf der Hauptbühne der "Altonale".

    Mai 2011:
    Brand aktuell tritt die Gabriell School am 14. Mai um 15 Uhr beim "Europamarkt" auf dem Gänsemarkt auf.

    Und am 28.5. um 16:15 Uhr ist eine kleine Auswahl der TänzerInnen beim Stadtfest in Bargteheide zu sehen.

    April 2011:
    Am 30.4.2011 ist dann große Probe für die Show in Neuenhagen bei Berlin.

    Vom 17.4. bis 23.4.2011 sind die "World Irish Dancing Championships" in Dublin und deswegen ist vom 19.4. bis einschließlich 25.4. kein Unterricht, da auch Ostern in diese Zeit fällt.

    März 2011:
    Vom 11.3. bis 21.3. wird es für einige von euch richtig turbulent. Wir starten unsere erste "Klassenfahrt" nach Irland um beim City of Dublin Feis (12.03. - 13.03.2011), anzutreten und natürlich um Irlands höchsten Feiertag, den St. Patrick's Day, am 17.3. einmal "stilecht" zu begehen. Natürlich wird sich auch das Land angeschaut.

    Februar 2011:
    Am 19.2. ist dann der nächste Ganztagesworkshop für unser 15-jähriges Bestehen angesagt.

    Vom 4.2. bis 7.2. ist freies Training angesagt, weil euer Lehrer und seine Frau "Promotion" für die Schule machen und mit Bob Bales auf einer Kurztournee sind.

    Januar 2011:
    Und am 28. Januar haben 6 von euch die Ehre zum 60-sten Geburtstag des Professors für Fremdsprachen an der Uni Lüneburg, in der Uni aufzutreten.

    Am 22. Januar gibt es dann den ersten internen Workshop für unsere Jubiläumsshow.

    Nach dem scheußlichen Winter 2010 startet die Schule am 10. Januar wieder durch. Auch gleich mit einem neuen Anfängerkurs.

    2010

    Dezember 2010:
    Mit der traditionellen Schul - Weihnachtsfeier (dieses Jahr am 11.12.) beschließt die Schule die Saison 2010.

    November 2010:
    Stuttgart ist dieses Jahr der Veranstaltungsort der europäischen Irish Dance EM (6.11. - 7.11.2010), und selbstverständlich sind dort Tänzer/innen der Schule zu sehen.

    Oktober 2010
    Das "Ballhaus" Tivoli - An der Chaussee 1 in Glückstadt ist am 30.10. wieder unser Ziel um Halloween auf die irische Art zu feiern. Jeder der Spaß am Tanzen, Singen oder nur Zuschauen hat, ist herzlich willkommen zu unserem Halloween Ceili. Dieses mal gibt es Livemusik mit Liam Blaney and Friend, sowie Musikern der Band "Irish Coffee". Und auch dieses mal zeigen die Tänzerinnen der "Gabriell School" wieder, was sie können.

    Und wieder heißt es Daumen drücken. Beim "Vienna Feis" vom 16. bis 17.10.2010 starten 3 unserer Jungs und Mädels.

    September 2010:
    Am 25.9. wird das Sasel Haus Austragungsort des ersten offenen Wettkampfes in Hamburg sein.

    August 2010:
    Schulferien

    Juli 2010:
    Vom 23.7. bis 25.7. findet das erste interne Summer Camp der Schule statt.

    Juni 2010:
    Das "Munich Feis" beschließt 2010 unser Schuljahr. Was aber nicht heißt, dass wir nicht auch in der Sommerpause Aktivitäten haben (werden).

    Mai 2010:
    Da das Folk Festival in Planten un Blomen dieses Jahr aus organisatorischen Gründen (Gratulation zur Hochzeit Mark) ausfällt, geht unser Lehrer auf 4 - wöchige Europatournee mit dem Verein "European House of Arts".

    April 2010:
    Die VHS Bergedorf bietet vom 10. bis 11.4.10 ein Wochenend - Seminar mit Tänzer/innen der Schule.

    März 2010:
    Hamburg erlebt sein 2. Ceili zum St. Patrick's Day, veranstaltet von der "Gabriell School".

    Auch bei Hamburgs "Flash Mob" Aktion am St. Patrick's Day ist die Schule mit dabei.

    Februar 2010:
    Vom 27.2. bis 28.2. finden in Brüssel das erste Feis statt, und Gradesprüfungen werden ebenfalls angeboten. Selbstverständlich, dass die "Gabriell School" hinfährt. Viel Glück!

    Januar 2010:
    Wir starten wieder am 4. Januar 2010.

    2009

    Dezember 2009:
    Aus besonderem Anlass geht unsere Schule dieses Jahr schon im Dezember in die Winterpause: Unser Lehrer heiratet seine Trish. Gratulation!

    November 2009:
    Ende November heißt es wieder Daumendrücken für die kleinen und großen Tänzer/innen der "Gabriell School" für die Teilnahme bei den diesjährigen Oireachtas und Feis na h-Eorpa in Bremen, besonders für unser Figure Team, das die Qualifiers tanzt.

    Beim schulinternen Workshop vom 21.11 - 22.11. werden die Schüler/innen der "Gabriell School" für das Feis fit gemacht.

    Oktober 2009:
    Gückstadt bietet ein Spektakel der besonderen Art: am 31.10.09 wird dort Bob Bales zum ersten "Halloween Ceili" der Region auftreten, und die "Gabriell School" darf und wird dort natürlich nicht fehlen. Können sie doch ihre Choreos schon am Abend zuvor im Studio "Baladin" zu dessen 14. Geburtstag aufführen.

    Vom 17.10. bis 18.10. heißt es Daumen drücken für unseren Hannes Schönian, der die Schule beim Vienna Feis vertritt. Go for it Hannes :o)

    September 2009:
    Berlin erlebt ein Highlight der besonderen Art. Die "Gabriell School" veranstaltet dort das erste Feis der An Coimisiun, und es werden Tänzer/Innen aus ganz Europa erwartet.

    August 2009:
    Auftakt nach der Sommerpause bietet ein interner Workshop vom 22.8. - 23.8.09

    Auch 2009 gibt es wieder ein Festival von "European House of Arts" in Frankreich. Wie immer mit den Tänzer/innen der "Gabriell School"

    Juli 2009:
    Das Schlossfest in Frankfurt - Höchst steht dieses Jahr ganz unter dem Motto "Grüne Insel", und die Auftrittsgruppe der Schule darf dort natürlich nicht fehlen.

    Der Verein "European House of Arts" feiert das erste Festival auf deutschem Boden, natürlich mit Workshops und Auftritten der "Gabriell School"

    Juni 2009:
    Die Tänzer/innen der Schule sind am 10.7. in Lägerdorf zusammen mit "Rapalje" zu sehen.

    Der Europatag der Stadt Neuenhagen darf natürlich auch nicht ohne Tanzen der "Gabriell School" sein.

    Mai 2009:
    "When Irish eyes are smiling"! Was kann es schöneres geben auf einer deutsch - irischen Hochzeit in Frankfurt/Main als eine Showeinlage und einem Ceili mit den Tänzer/innen der Schule?

    Und gleich am nächsten Tag ist die Schule beim diesjährigen Folk Festival in Planten un Blomen zu sehen.

    Vom 2.5. bis 3.5. hilft wieder Daumen drücken für 4 unserer Mädels beim "Salzburg Feis".

    April 2009:
    Das Irish Folkfest am 18.4. in Krempe erlebt dieses Jahr eine ganz besondere Premiere:
    Der erste Auftritt unserer Tänzer/innen aus der neuen Zweigstelle in Glückstadt.

    März 2009:
    Am 14.3. wird die "Gabriell School" in Frankreich mit Workshops und einem Showprogramm Irland an dessen höchsten Feiertag vertreten.

    In Irland findet am 8.3.09 der erste Wettkampf mit Altersgruppen über 18 Jahren statt. Klar, dass die Tänzer/innen der "Gabriell School" so etwas unterstützen und teilnehmen.

    Februar 2009:
    Am 14.2. findet der zweite schulinterne Workshop statt, um auf die Gradesprüfungen vom 21.2. bis 22.2. in Berlin vorzubereiten.

    Vom 7.2. - 8.2. wird die Auftrittsgruppe der Schule bei der Messe "Reisen" am Stand der Irischen Fremdenverkehrszentrale und auf der großen Showbühne zu bewundern sein.

    Januar 2009:
    Vom 24.1. - 25.1.09 gibt es den ersten internen Workshop zur Gradesvorbereitung.

    2008

  • Oireachtas und Feis na h-Eorpa in den Niederlanden - 6 Tänzer/innen: 14 Medaillen Solo Dance; 2 Trophies
  • 1. Halloween Ceili im Baladin in Hamburg
  • Vienna Feis - 2 Tänzer/innen: 5 Medaillen Solo Dance, 3 Trophies
  • Show Dance Camp
  • Stepdance Camp
  • Teilnahme im Hamburger Ferienpass
  • Seeparkfest Bad Bodenteich
  • Munich Feis - 4 Tänzer/innen: 6 Medaillen Solo Dance, 3 Trophies
  • Folkfestival in "Planten un Blomen"
  • Feis Camps
  • Benefizauftritt Gymnasium Bondenwald
  • VHS Workshop
  • Kinder Ceili Workshop
  • Salzburg Feis - 10 Tänzer/innen: 23 Medaillen Solo Dance
  • International Fair in der ISH
  • Gradesprüfungen
  • Rainbow Dancers Class Feis
  • interner Workshop bei den "Rainbow Dancers"
  • St. Patrick's Day Konzert in der Europa-Passage/Hamburg
  • "All you can Dance" Workshop und Auftritt
  • 05.02.2008 Start der Klasse in Glückstadt
  • interner Workshop "Rainbow Dancers"
  • Ceili Camp
  • Anfängerkurs in Hamburg am 14.01.08

    2007

  • "Holiday Fair" der Internationalen Schule - Hamburg
  • VHS Hamburg
  • Ende November Oireachtas und Feis na h-Eorpa in München - 8 Tänzer/innen: 3 Medaillen Solo Dance, 2 Trophies
  • Neuer Anfängerkurs in Hamburg ab dem 10. September.
  • Seefestparkfest der Stadt Bad Bodenteich
  • "Irish Festival" Hofheim im Taunus in Hessen
  • "Festival Européen des Arts" in der Normandie.
  • "Sport auf der Zeil" Frankfurt/Main
  • Salzburg Open Feis - 5 Tänzer/innen: 23 Medaillen Solo Dance, 6 Trophies
  • "International Fair" der International School Hamburg
  • Anfängerkurs in Hamburg am 02.04.07
  • St. Patrick's Day Konzert in der Europa-Passage/Hamburg
  • Gradesprüfungen
  • Workshop bei den "Rainbow Dancers" aus Groß Ösingen
  • 2006

  • Oireachtas und Feis na h-Eorpa in Wien - 4 Tänzer/innen: 8 Medaillen Solo Dance, 1 Trophy
  • "The Magic of Ireland" in Uelzen, vier der besten Tänzerinnen der Schule werden die Profis auf der Bühne verstärken
  • "Irish Music and Dance Festival" Kirchheimboldanden in Rheinland - Pfalz
  • Irish Ceilí Dancing Workshop beim Bund der Heimatvertriebenen
  • neue Kurse in Hamburg ab 04.09.06
  • Seeparkfest der Stadt Bad Bodenteich
  • "Festival Européen des Arts" Normandie
  • interner Workshop "Rainbow Dancers"
  • "Sport in der City" Frankfurt/Main
  • Gradesprüfungen
  • St. Patrick's Day Festival in Noget le Roi (80 km südwestlich von Paris)
  • gruppeninterner Workshop "Rainbow Dancers" und "Monster Ceilí"
  •  


    [Home] [Die Schule] [Robert Gabriell] [Tanzkleidung] [Kurse und Orte] [Schulethik] [Kalender] [Mediathek] [Feiseanna] [Hamburg Feis] [Irish Dance] [Kontakt] [Links] [Mitgliederbereich] [Disclaimer]

    © 2007-2016 Gabriell School
       of Traditional Irish Dance